Neues von SCHACHZUG

Ein Tollpatsch kommt selten allein!

am 07.02.2017

Erst recht, wenn er als rosarotes Einhorn Theodor heißt und sich so knuffig benimmt. Mit dem Produktlaunch der Theodor & Friends Serie hat NICI wirklich alle Register in Sachen süßes Einhornleben gezogen.

Und wir hatten dabei die Ehre, Theodor zum Leben zu erwecken und seine kunterbunte Welt zu animieren:

Vorbei an leckeren Donuts, köstlichen Milchshakes und durch die Luft flatternden Waffeln, schwebt Theodor auf einer flauschigen Wolke durch seine Welt. Dann fliegt er um die Wette mit seiner Freundin Rainbow Flair und rutscht über eine Regenbogenrutsche zu seinen Freunden Kaktus, Ananas, Hase und Bär. Zum Schluss bekommt der Zuschauer noch einen Eindruck der breiten Produktpallette.

Dazu noch eine lustige Melodie und witzige Soundeffekte – fertig ist ein neuer Spot zur Präsentation auf der Spielwarenmesse, für den internen Vertrieb, für YouTube oder den PoS.

Wie immer war es uns ein sehr großes Vergnügen, das Video für den neuen NICI-Charakter zu animieren – bleibt nur noch die Frage: Wie oft fällt der Tollpatsch Theodor im Film auf die Nase?

Ein Tollpatsch kommt selten allein!

am 07.02.2017

Erst recht, wenn er als rosarotes Einhorn Theodor heißt und sich so knuffig benimmt. Mit dem Produktlaunch der Theodor & Friends Serie hat NICI wirklich alle Register in Sachen süßes Einhornleben gezogen.

Und wir hatten dabei die Ehre, Theodor zum Leben zu erwecken und seine kunterbunte Welt zu animieren:

Vorbei an leckeren Donuts, köstlichen Milchshakes und durch die Luft flatternden Waffeln, schwebt Theodor auf einer flauschigen Wolke durch seine Welt. Dann fliegt er um die Wette mit seiner Freundin Rainbow Flair und rutscht über eine Regenbogenrutsche zu seinen Freunden Kaktus, Ananas, Hase und Bär. Zum Schluss bekommt der Zuschauer noch einen Eindruck der breiten Produktpallette.

Dazu noch eine lustige Melodie und witzige Soundeffekte – fertig ist ein neuer Spot zur Präsentation auf der Spielwarenmesse, für den internen Vertrieb, für YouTube oder den PoS.

Wie immer war es uns ein sehr großes Vergnügen, das Video für den neuen NICI-Charakter zu animieren – bleibt nur noch die Frage: Wie oft fällt der Tollpatsch Theodor im Film auf die Nase?

Traditionsmarke lädt zum innovativen Tasting

am 31.01.2017

Ende Januar kamen Whiskyliebhaber, Blogger und Influencer aus aller Welt zu einem virtuellen Tasting zusammen, um die schönen Dinge des Lebens zu genießen – wie zum Beispiel einen guten Whisky in Kombination mit ausgewählten Leckereien!

Im Fokus stand dabei der schon ganz gespannt erwartete Glenmorangie Bacalta. Seine besondere Abrundung und Süße erhielt der Bacalta durch die Nachreifung in sonnig gelagerten Madeira-Fässern. Eine Note von süßem Honig und Aromen von reifen Aprikosen und Met schmeicheln den Gaumen. 

Auch dieses Jahr unterstützte SCHACHZUG das Tasting mit einer Videokonferenz – so vereint sich die Tradition einer großen Whiskymarke mit neuester Technik.

Prickelnde Vorfreude auf Spotify

am 19.12.2016

Das perfekte wie zugleich beeindruckende Zusammenspiel zwischen Musik und Handlung zeichnet wirklich gute Filme aus. 

Moët&Chandon prämiert eben diese Leistung bei den Grand Scores – einer prickelnden, glamourösen Abendveranstaltung, zu der bedeutende internationale Musikkomponisten und wichtige Repräsentanten der Filmmusik-Industrie geladen sind, um gemeinsam die emotionalsten Momente bekannter Filme zu feiern.
Passend zu der Veranstaltung kreierte SCHACHZUG einen Video- und Audiospot für die Schaltung auf Spotify. Neben der Aktivierung einer jungen Zielgruppe ist Spotify geradezu prädestiniert als Werbekanal für Veranstaltungen mit musikalischen Anlässen. 

Wir freuen uns, dass wir unseren langjährigen Kunden Moët&Chandon hier unterstützen durften.

And the FAMAB AWARD winner is ...

am 30.11.2016

Am 17. November fand in Ludwigsburg die jährlich wiederkehrende FAMAB AWARD-Preisverleihung statt. Der FAMAB AWARD zeichnet herausragende Markenerlebnisse aus, prämiert internationale Benchmarks in der Begegnungskommunikation sowie in der temporären und permanenten Architektur.

Wir freuen uns sehr, dass die Jury von unserem Beitrag „Think New Expo“ für Volkswagen in Portugal so begeistert war. In einem starken Wettbewerbsumfeld setzte sich die Inszenierung des „Future Sales Lab“ in der Spezial-Kategorie „Best Crafts“ und deren Unterkategorie „Best Media“ durch, welche die "besten Inszenierung bzw. herausragendste Medienbespielung“ prämiert.

Die Jury lobte das Konzept und war mit Herrn Chardon einer Meinung, dass Holographie in Zukunft eine tragende Rolle im Handel spielen wird. Verliehen wurde der AWARD in Form des weißen Apfels und einer Urkunde.

In folgendem Video bekommen Sie einen Eindruck vom Event: https://www.youtube.com/watch?v=wNkeBRs0Mlc

TV-Spot & Viral für Sofitel

am 15.09.2016

Im Rahmen einer Ausschreibung wurden mehrere Kreativagenturen eingeladen, Konzepte für die Eröffnung des neuen Sofitel Frankfurt Operas einzureichen. SCHACHZUG nahm am Pitch teil, überzeugte und sicherte sich den begehrten Etat.

Der Ausschreibung für ein kreatives Kampagnen-Viral zur Neueröffnung eines Sofitel Hotels in Frankfurt kamen wir mit viel Engagement nach und konnten mit unserer kreativen Idee sofort punkten.

Weitere Informationen bitten wir Sie der offiziellen Pressemitteilung von AccorHotels zu entnehmen:

http://www.mynewsdesk.com/de/accorhotels-deutschland/pressreleases/thomas-hayo-und-michael-michalsky-die-stars-im-spot-zur-eroeffnung-des-sofitel-frankfurt-opera-1560018

 


Vielen Dank und viel Spaß mit unserer neuesten Kreation.

Videodrehs weltweit für Fujitsu

am 29.07.2016

Über einen Zeitraum von 16 Wochen jetteten wir durch die Welt und begleiteten die Fujitsu World Tour 2016: Den Auftakt machte das „Behind the Scenes“-Video in Helsinki und gewährte einen seltenen Blick hinter die Kulissen dieses Großprojektes. Darauf entstanden in sechs Ländern jeweils ein Highlight-Video mit allgemeinen Impressionen der Ausstellung sowie Keynote Speeches und Breakout-Sessions.

Zudem wurden hochrangige Führungspersonen sowohl von Fujitsu als auch von den exklusiven Partnern zu den topaktuellen Themen des Unternehmens interviewt. Begleitet wurde SCHACHZUG jeweils von lokalen Videoteams sowie der Moderatorin und britischen Native Speakerin Hannah Rose Jackson.

Wir übernahmen sowohl die Koordination der Videoteams und der Moderatorin als auch die Videoregie und Aufnahmeleitung vor Ort. Zurück in Deutschland lagen dann der Schnitt, die Vertonung und die Aufbereitung für verschiedene Plattformen bei uns.

Als interaktives Side-Event produzierte SCHACHZUG in 12 Ländern zusätzlich einen Green-Screen Fotoshoot, bei welchem sich die Besucher in einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz hinein retuschieren lassen konnten. Das bearbeitete Foto wurde sofort ausgedruckt, sodass der Besucher seine Erinnerung gleich in den Händen halten konnte. Als digitale Verlängerung wurden die Bilder auf Wunsch auch per Mail zugesendet und auf Fujitsus Facebook-Seite gepostet. 

Das Besondere daran? Die Besucher hatten so die Chance, das neue Fujitsu STYLISTIC R726 zu gewinnen. SCHACHZUG übernahm hierbei die komplette Betreuung und Durchführung der Aktion.

Der Trip mit dem Fujitsu-Team hat uns sehr viel Spaß gemacht! Wir freuen uns sehr auf weitere spannende Projekte mit diesem langjährigen, treuen Partner.

Website-Relaunch für Moët Hennessy Deutschland

am 03.06.2016

Moët Hennessy Deutschland ist seit mehreren Jahren ein Key-Account unseres Hauses. Ende 2015 lud Moët Hennessy zum Pitch um die neue Corporate Website des Unternehmens. Im Wettbewerbsfeld gelang es SCHACHZUG den Kunden wieder aufs Neue zu überzeugen und sich den Etat zu sichern. 

Die neue Website wurde komplett von SCHACHZUG konzipiert und in einem Responsive Layout, welches drei Auflösungen berücksichtigt, designed. Auch die technische Implementierung wurde durch das SCHACHZUG-Team umgesetzt. Dabei basiert die Website auf dem Content Management System Drupal. Zu guter Letzt sorgte SCHACHZUG für eine Befüllung der Website mit ansprechenden Inhalten und schulte das Team von Moët Hennessy im Bereich Content-Redaktion.

Die Website selbst verfügt über Informationen zur Holding, verschiedene Brand-Areas, einen Karriere-Bereich sowie eine umfangreiche Mediathek, welche Partnern und Presse hochwertige Contents zur Verfügung stellt.

Neben dem Endergebnis sind wir auf die Produktionszeit von gerade mal zwei Monaten im Kontext von allerhöchsten Qualitätsansprüchen sehr stolz.

Es freut uns sehr, dass wir auch nach vielen Jahren der Zusammenarbeit erneut diesen besonderen Kunden von uns überzeugen konnten und wünschen viel Spaß mit der neuen Internetpräsenz.

Digital Signage für DIOR

am 18.05.2016

Jeweils zum Saisonstart füllen sich die wunderschönen Boutiquen von DIOR mit neuen exklusiven Outfits der Couture-Legende. Darin darf die multimediale Bespielung natürlich in nichts nachstehen.

Auf hochauflösenden LED-Displays erwarten die Gäste Impressionen von Fashionshows und inspirierende Kampagnenvideos der Pariser Modemarke.
SCHACHZUG sorgt in diesem Kontext dafür, dass die neuen saisonalen Inhalte in bester Qualität den Boutiquen in Berlin, München, Prag, Zürich, Genf und Wien zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehen. 

Neben der Contentaufbereitung, Distribution und Wartung der lokalen Multimediasysteme verantwortet SCHACHZUG auch die Qualitätssicherung im Kontext der unterschiedlichen, lokalen Gegebenheiten.

Volkswagen auf Innovationskurs

am 04.04.2016

Als wesentlicher Teil der Tiguan Experience 2016 in Portugal galt es, vier innovative und zukunftsweisende Themenblöcke in Form einer Expo über einen Zeitraum von zwei Wochen darzustellen. SCHACHZUG konzipierte dafür ein Pop-Up Konzept in Form einer mobilen Halle, unmittelbar an der atlantischen Küste gelegen. Mit insgesamt ca. 20.000 Gästen und einer Ausstellungsfläche von ca. 600qm, wurden im Kontext des neuen Tiguans die Themen in Form von 60 minütigen Power-Workshops vorgestellt und verinnerlicht. Als Leadagentur der Think New Expo verantwortete SCHACHZUG die Projektleitung inkl. Content-, Design-, Architektur- und Ablaufkonzeption. Im Bereich der Implementierung steuerte SCHACHZUG alle beteiligten Gewerke und betreute nach Eröffnung auch den täglichen Betrieb der Location mit einem Team vor Ort. 

Aufgrund des Prototypenschutzes können wir nicht auf Inhalte dieser Veranstaltung eingehen. Gerne lassen wir sie aber einen Blick auf das äußere Erscheinungsbild unserer Eventlocation werfen, auf welches wir auch mächtig stolz sind.

Unsere App auf Weltreise

am 30.03.2016

Wie schön, wenn unsere Schützlinge in die Welt ziehen: Die Fujitsu Forum-App wurde umfassend weiterentwickelt und ist nun nicht nur digital international, sondern durchreist vier Monate lang sechs Kontinente. Helsinki, Warschau, Stockholm, Düsseldorf, Wien, Mailand, Madrid, Paris, New Dehli, Johannesburg, Sydney sind nur einige der 18 Stopps auf der wohl größten Roadshow ihrer Art - der Fujitsu World Tour. Dabei stellt Fujitsu die aktuellsten „Human Centric Innovations“ vor. Die App wird dabei von jedem Land benutzt und mit Inhalten gespeist, um die Besucher über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten. Zum Beispiel beinhaltet die App eine Agenda mit allen Key-Note Speaches und Breakout-Sessions, aus denen man sich einen persönlichen Zeitplan erstellen kann. Darüber hinaus unterhält die App mit einem länderspezifischen Quiz. Fragen wie „Von welchem Tier befreite der Schuhmacherlehrling Dratewka die Stadt Krakau?“ oder „Wie viele Saunen gibt es circa in Finnland?“ liefern gratis Denksport und Gesprächsstoff.

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