Neues von SCHACHZUG

Ja, ist denn schon wieder Fujitsu Forum?

am 17.11.2015

Für die diesjährige Hausmesse entwickelte SCHACHZUG eine hybride Messe-App – natürlich für Android und iOS, aber auch für Windows Phone. Dank einer zuverlässigen Performance und cleveren Funktionen konnte eine durchweg positive Resonanz verzeichnet werden.

Über die App konnten ein eigener Timetable mit Erinnerungsfunktion, ein Live-Streaming, OnDemand-Videos und eine Networking-Funktion genutzt werden.

Natürlich haben wir auch dieses Jahr für alle Daheimgebliebenen die Keynotes live übertragen. Highlights der Aussteller können in den entsprechenden Experten-Interviews, die wir aufgezeichnet haben, bei YouTube in Augenschein genommen werden.

Ja, ist denn schon wieder Fujitsu Forum?

am 17.11.2015

Für die diesjährige Hausmesse entwickelte SCHACHZUG eine hybride Messe-App – natürlich für Android und iOS, aber auch für Windows Phone. Dank einer zuverlässigen Performance und cleveren Funktionen konnte eine durchweg positive Resonanz verzeichnet werden.

Über die App konnten ein eigener Timetable mit Erinnerungsfunktion, ein Live-Streaming, OnDemand-Videos und eine Networking-Funktion genutzt werden.

Natürlich haben wir auch dieses Jahr für alle Daheimgebliebenen die Keynotes live übertragen. Highlights der Aussteller können in den entsprechenden Experten-Interviews, die wir aufgezeichnet haben, bei YouTube in Augenschein genommen werden.

Smaragdgrünes Leuchtfeuer

am 14.10.2015

„Dom Perignon Luminous 2004“ gehört zu den außergewöhnlichsten Champagnerflaschen der Welt, die nur in exklusiven Clubs erhältlich sind. Das smaragdgrüne Leuchten des exklusiven Dom Perignon Champagners setzt sich in den LED-Kleidern der servierenden Hostessen fort.

Sowohl der kreative Input für die Inszenierung als auch die Logistik und die Adaption der LED-Kleider wurden und werden dabei exklusiv von SCHACHZUG gesteuert.

KÜCHENminis - Generation 2.0

am 04.09.2015

Endlich ist sie da: Die zweite Generation der KÜCHENminis! SCHACHZUG kümmerte sich sowohl um die Konzeption als auch um die Produktion eines neuen Produktvideos – so dass alle fünf neuen Familienmitglieder der WMF KÜCHENminis gebührend vorgestellt werden.

Der globale Trend zu den kleinen Haushaltsgrößen breitet sich immer weiter aus – und jetzt auch das Sortiment der KÜCHENminis. SCHACHZUG begleitete bereits im letzten Jahr die Markteinführung der kleinen Küchenwunder und unterstützt nun auch deren großartige Erweiterung, die auf der IFA 2015 vorgestellt wird.

Die platzsparenden Küchenhelfer sind bestens geeignet für eine rundum gesunde Ernährung und das im schlanken und hochwertigen Design. Erlebt ihn selbst, den Antrieb für die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte ...

GLAMOUR POP Up Café

am 15.07.2015

Glanz und GLAMOUR – The Place to Be! Im November 2015 ist es soweit: Das GLAMOUR-Magazin macht seine Marke erlebbar und launcht ein umfangsreiches Pop Up-Projekt. Ein völlig neues Konzept, das SCHACHZUG von der Idee über die Planung und das Sponsoring bis hin zur Implementierung realisiert. Das auf internationaler Ebene einzigartige Pop-Up-Modell bietet eine unvergleichliche Eventlocation, die jedes Frauenherz höher schlagen lässt.

Für jeweils drei Tage öffnet das GLAMOUR Café seine Türen – in den vier aufregendsten Metropolen Deutschlands. So werden neben Frankfurt und Berlin auch Hamburg und München Schauplätze einer großartigen Idee – SCHACHZUG lässt Fashionistas voll und ganz in die Welt von GLAMOUR eintauchen.

Die aufregenden Areas lassen jedes Wochenende zum Erlebnis werden: Egal ob die Ladies ganz klassisch bei angesagten Drinks und Snacks verweilen möchten, im Fashion Showroom die neuesten Outfits probieren oder sich im Beauty Salon dem Thema Schönheit widmen. Im Fotostudio werden dann alle Fashionistas perfekt in Szene gesetzt – ein spektakuläres Abenteuer und mindestens einen Besuch wert!

 

Employer Branding für ao

am 28.06.2015

Getreu dem Motto Jahrmarkt, durfte beim ao Sommerfest natürlich auch die grüne Zuckerwatte nicht fehlen. Ein klassisches Full-Service-Event, bei dem SCHACHZUG von der Idee über die Planung und Koordination bis hin zur Durchführung alle notwendigen Schritte übernahm. In der Nähe von Köln und bei strahlendem Sonnenschein durften auch die ao-Mitarbeiter für ein paar Stunden wieder Kind sein. Nicht nur die verschiedenen Imbissbuden sorgten für das leibliche Wohl – denn auch dem herrlichen Duft der von SCHACHZUG organisierten ao Lebkuchenherzen konnten niemand widerstehen.

Unterschiedliche Eventmodule bereiteten Groß und Klein ausgelassenen Spaß. Egal ob sich angehende Cowgirls beim Bullriding ausgetobt haben oder die Herren der Schöpfung ihre Muskelkraft beim Hau den Lukas unter Beweis stellten. Besonders beliebt war die Fotoaktion – vor dem ao-Gabelstabler drückten alle Gäste fleißig den Auslöser. Ein durch und durch gelungener Tag!

Moët Sunset 2015

am 31.05.2015

Spannende Premium-Kommunikation kreieren und derartige Maßnahmen auch professionell umsetzen, das schreibt sich SCHACHZUG groß auf die Fahne. Gesagt, mal wieder getan: Für den langjährigen Kunden Moët & Chandon kreierte SCHACHZUG das Projekt Moët Sunset. Entstanden im Rahmen eines coolen SCHACHZUG Workshops auf über 1.500 Meter erstreckte sich dieses integrierte Kommunikationskonzept hinein bis in die Produktentwicklung.

Kommunikativ sorgen Maßnahmen in den Bereichen B2B-Aktivierung/Retail-Marketing und auf B2C-Ebene Print, Online und Social Media für gehörig Aufmerksamkeit bei der relevanten Zielgruppe. Produktseitig ist es ein attraktives Product-Bundle, welches die Herzen der stilvollen Klientel höher schlagen lässt. Wir sagen: Probieren Sie es einfach selbst aus und genießen Sie mit einem wichtigen Menschen mal wieder einen tollen Sonnenuntergang bei einem Picknick und einem prickelnden Glas Moët & Chandon. Sie werden es sicher nicht bereuen – versprochen: #moetmoment

Learn more:

www.moetsunset.de

Moët Rosé Night

am 24.04.2015

Ganz in Rosé erstrahlten die Locations im März bis April diesen Jahres: Ausgewählte Clubs in München, Köln, Frankfurt, Berlin, Nürnberg und Osnabrück wurden für die Moët Rosé Nights in das dafür passende Licht getaucht. Dafür sorgten rosafarbene, beleuchtete Moët Rosé Helium Ballons, Leuchtstäbe, Tattoos und je nach Club unterschiedliche Flaschen-Specials.

SCHACHZUG begleitete die Partynächte außerdem mit dem PrintTag in Moët Rosé CI. Dieser Foto-Instagram-Printer druckte jeden Schnappschuss, den die Besucher mit einem bestimmten Hashtag auf Instagram posteten, sofort aus und so konnte das Bild mit nach Hause genommen werden.    

SWEET, SWEETER, „NICIDOOS“!

am 26.03.2015

NICI steht für super niedliche, unglaublich weiche Kuscheltiere. Diese noch süßer zu machen, ist bisher niemandem gelungen. Nach intensiver Forschung wurde aber doch ein Mittel gefunden: Sirup und noch mal Sirup! Damit wird aus einem süßen Kuscheltier ein knallbuntes So-Sweet-Kuscheltier – ein „NICIdoos“ eben!

Auf der von uns konzipierten und umgesetzten Microsite kann der User selbst die Menge des Sirups für Diffle, Pripp & Co bestimmen und erhält so entweder einen Charakter aus der Single oder Double-Sirup Edition.

Daneben erfährt der User hier auch alles über die besonderen Fähigkeiten der NICIdoos – schauen Sie doch mal selbst nach, wer sich gerne mit Erdbeer-Törtchen unterhält und wer am liebsten Regentropfen zählt:

www.nicidoos.de

WHAT THE FOG!

am 03.03.2015

Minimalismus pur – damit punktete der Ardbeg Glaskubus auf der Finest Spirit im Münchner Verkehrsmuseum. Im Zentrum des Ardbeg Ceò Cubes stand der sogenannte „Haar“ mithilfe dessen der Whisky vernebelt wurde. Dieser besondere Nebel konnte dann natürlich gerne verkostet werden. Die Vernebelung bringt den eigentlichen Whisky Geschmack besonders deutlich zur Geltung und ist damit nicht nur optisch ein Genuss.

Neben der Inszenierung dieses außergewöhnlichen Tastings durfte unser Team Impressionen der Messe per Video und per Fotografie festhalten.

 

GROSSARTIG AM POS!

am 23.02.2015

Innovative, kleine Geräte wie die WMF KÜCHENminis setzen wir mit geeignetem PoS-Material groß in Szene:

Das von SCHACHZUG entworfene und umgesetzte PoS-System für die KÜCHENminis hebt sich optisch deutlich von der Umgebung ab und schafft so Raum für die optimale Darstellung der USPs. Zum Einsatz kommen sowohl eine Stand-Alone-Variante als auch eine Regal-Version. Ein Lentikular-Batch verdeutlicht anschaulich den Größenunterschied zu einer anderen Küchenserie durch seinen 3-D Kippeffekt. Dank eingestanzter Konturen stehen die Geräte auch am Ende des Tages noch auf der dafür vorgesehenen Position.

Wir freuen uns über die erfolgreiche Umsetzung und blicken erwartungsvoll auf die weitere Entwicklung der KITCHENminis-Produktfamilie.

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