Neues von SCHACHZUG

Großartig die Kleinen!

am 12.09.2014

Downsizing ist das Thema in Hinblick auf Wohnraum, Energie und Ressourcen. Ganz in diesem Sinne stellte die WMF Consumer Electronic GmbH auf der IFA 2014 die kitchenminis® als echte Küchenkleingeräte vor. 

SCHACHZUG begleitete die Markteinführung von Anfang an. Die Highlights der Messe: Für den futuristischen Überraschungseffekt sorgte eine Flugdrohne, die eines der innovativen Geräte auf den Messestand fliegen ließ.

Das völlig neue Raumgefühl verdeutlichten zudem die außergewöhnlichen Ausstellungsemporen: Mit einem speziellen Magnetfeld versehen, schwebten hier die Geräte vor den Augen der Besucher völlig schwerelos!

Großartig die Kleinen!

am 12.09.2014

Downsizing ist das Thema in Hinblick auf Wohnraum, Energie und Ressourcen. Ganz in diesem Sinne stellte die WMF Consumer Electronic GmbH auf der IFA 2014 die kitchenminis® als echte Küchenkleingeräte vor. 

SCHACHZUG begleitete die Markteinführung von Anfang an. Die Highlights der Messe: Für den futuristischen Überraschungseffekt sorgte eine Flugdrohne, die eines der innovativen Geräte auf den Messestand fliegen ließ.

Das völlig neue Raumgefühl verdeutlichten zudem die außergewöhnlichen Ausstellungsemporen: Mit einem speziellen Magnetfeld versehen, schwebten hier die Geräte vor den Augen der Besucher völlig schwerelos!

Noris – Schnee im August?!

am 29.08.2014

Schnee im August?

Als diese Fotos entstanden, war es tatsächlich Hochsommer. Doch auf über 3.000 Meter fanden wir echte Winterstimmung: Schnee und Skifahrer inklusive.

Dort befanden sich die neuen myboshi Farben von der Noris Spiele GmbH in bester Gesellschaft. Wir häkelten, was das Zeug hielt: Auf dem Schlitten, im Sessellift und klassisch vor dem Kamin.

Den Spaß, den wir hatten, kann man den Bildern ansehen. Auch die Anzeigengestaltung wurde von SCHACHZUG gestrickt. Derzeit kommen die Motive in unterschiedlichen Formaten zum Einsatz. 

The Belvedere Hotel by Q!

am 18.07.2014

Bereits im Januar berichteten wir über die Vorankündigung des Events im Rahmen der Fashion Week in Berlin. Im Sommer fand dann die Verwandlung statt: The Belvedere Hotel empfing seine VIP-Gäste im angesagten Comic-Style.

Dabei durften wir am zweiten Abend auch das Public-Viewing des WM-Viertelfinales feiern. Der Sieg stand sinnbildlich für den erfolgreichen Verlauf der Woche.

Ein weiterer Höhepunkt war die erfolgreiche Durchführung einer Modenschau auf dem längsten OpenCatwalk in ganz Berlin. BELVEDERE VODKA gab damit vier jungen, noch unentdeckten Designern die Möglichkeit, ihre Entwürfe auf einem 70 Meter langen Catwalk einem ausgewählten Publikum zu präsentieren.

Erlangen - home sweet home

am 04.06.2014

Die letzten Umzugskartons sind ausgeräumt, die Rechner sind im Netz und die Telefone laufen wieder heiß: SCHACHZUG ist in Erlangen angekommen und steht ab sofort für Ihre Partien bereit!

Unser neues Spielfeld umfasst nun 250 Quadratmeter und genügend Lagerflächen für die temporäre Ein- und Zwischenlagerung Ihres Eventmaterials. Um noch schneller auf Ihre Anforderungen reagieren zu können, verfügen wir zukünftig über ein stationäres Foto-/Video-Studio und eine Sprecherkabine für die Produktion von Audio-Content. Nun aber genug der Worte, am besten wäre es, Sie besuchen uns bald in unserem neuen Zuhause und machen sich selbst ein Bild der neuen SCHACHZUG-Agentur.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

Videos zum Kuscheln für NICI

am 02.05.2014

NICI setzt seit langem in unterschiedlichen Bereichen auf SCHACHZUG. Im Zuge von Produkteinführungen werden Präsentationen von Neuheiten für die Händler kreativ aufbereitet: Dabei kreiiert SCHACHZUG sowohl das Storyboard, setzt die Animationen um und kümmert sich auch um die entsprechende Vertonung.

Dieses Mal wurden die weit gereisten Sprachwunder "Crazy Mics" und die schlaue Eule "Oskar" in Szene gesetzt.

Wie bereits bei der Produktion des „Sweet Baby Cat“ Videos griff SCHACHZUG auch diesmal sowohl auf Realbild-Aufnahmen als auch auf Animationen zurück. 

Küchen Quelle bittet SCHACHZUG zu Tisch

am 16.04.2014

Gut, wenn man an der Quelle sitzt: Deshalb spricht Küchen Quelle nun auch Architekten, Bauträger, Vermieter und Makler an. Denn der Trend geht eindeutig Richtung: Mieter und Käufer möchten bereits eine Küche integriert oder mit angeboten haben.

Um die Zielgruppe adäquat anzusprechen, haben wir zunächst in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden eine B2B Broschüre konzipiert und umgesetzt. Inklusive waren auch die Kreation eines passenden Namens, die Betextung, Bildrecherche und Bildbearbeitung.

Im Anschluss daran setzte SCHACHZUG die zugehörige Website um: http://b2b-projekte.kuechen-quelle.de

Alles neu macht der Mai!

am 12.03.2014

Jetzt ist es offiziell: SCHACHZUG verabschiedet sich im Mai aus den Räumlichkeiten in der Königswarterstraße in Fürth und setzt dann auf mehr Platz in der Löwenichstraße 3 in Erlangen – und das in einer attraktiv renovierten Jugendstilvilla.

Hier bieten größere Räume, aufgeteilt auf zwei Stockwerke, jede Menge Platz für zündende Konzepte, kreative Ideen und natürlich Ihren Besuch bei uns!

Auch in Erlangen sind wir auf der Suche nach kreativen Köpfen, die unser Team verstärken möchten. Konkret suchen wir neue Mitspieler in den Bereichen Beratung/Projektmanagement, Design und Programmierung.

Lust auf eine Partie? Dann schicke deine Bewerbung an karin.schneider@schachzug.de.

Moët & Chandon lässt die Berlinale prickeln

am 04.03.2014

SCHACHZUG realisiert Social Promotion-Aktion für Moët & Chandon.

Passend zum Filmthema der Berlinale konnten sich die Besucher vor einem GreenScreen fotografieren lassen. Anschließend wurden Sie in das Grand Scores Fotomotiv retuschiert.

Die Fotos wurden in einer eigenen Facebook-Galerie veröffentlicht und dort fleißig geliked, kommentiert und geteilt. 

SCHACHZUG meets Belvedere Vodka!

am 14.02.2014

Nachdem wir erst vor kurzem Moët Hennessy als Neukunden begrüßen durften, setzt SCHACHZUG nun das erste Projekt für deren Premium Vodka Marke „Belvedere“ um.

In einem gläsernen Cube hieß Belvedere die Besucher der Fashion Week willkommen. Im Inneren wartete eine gemütliche Lounge, leckere Cocktails und ausgefallene Snacks auf die Gäste.

Außerdem bekamen die Gäste einen exklusiven Vorgeschmack auf die Neuauflage des angesagten „THE BELVEDERE HOTEL“ anlässlich der Fashion Week im Sommer 2014: Eine komplett ausgestattete Hotel-Suite, inklusive mit Eis und Vodka gefüllter Badewanne, machte auf das Ereignis aufmerksam, bei dem das Q! Hotel in Berlin komplett im Stil von Belvedere ausgestattet wird. Neben den Hostessen und Mitarbeitern von Belvedere informierte auch eine Web-App über die Möglichkeit, schon jetzt Zimmer im Belvedere Hotel zu buchen.
Bei diesem Projekt konnte SCHACHZUG seine Vorteile als Full-Service-Kreativagentur voll und ganz ausspielen: Von der Planung und Organisation des Glascubes über das Interieur der Hotel Suite bis hin zu Details wie gebrandeten USB-Zimmerschlüsseln lag die Koordination dieses Projekts komplett auf dem Spielbrett von SCHACHZUG. Auch die dazugehörende Web-App inklusive Buchungsfunktion wurde von SCHACHZUG kreiert und programmiert.

Eine kreative Fotoklappwand hinterließ bleibende Eindrücke bei den Passanten und wurde fleißig genutzt.

Um die Stimmung einzufangen und das Projekt zu dokumentieren, setzte SCHACHZUG außerdem eine Video-Drohne ein und produzierte ein aussagekräftiges Review-Video.

Das Resultat dieser Partie: Zufriedene Gäste, gute Laune und ein Belvedere Hotel, das für die Fashion Week im Sommer 2014 bereits jetzt ausgebucht ist!

PopUp - Eventkonzept für Belvedere Vodka

am 01.02.2014

Nachdem SCHACHZUG vor kurzem Moët Hennessy Deutschland als Neukunden begrüßen durfte, wurde ein erster großer Event erfolgreich für die Premium Vodka Marke „Belvedere“ umgesetzt.

Auf der Fashion Week in Berlin wurde dafür ein gläserner Cube direkt hinter dem Eingang aufgebaut. Im Inneren wartete eine gemütliche Lounge, leckere Cocktails und ausgefallene Snacks auf die Gäste.

Eine komplett ausgestattete Hotel-Suite, inklusive mit Eis und Vodka-Flaschen gefüllter Badewanne, machte auf das Hotel Belvedere im Sommer 2014 aufmerksam, bei dem das Q! Hotel in Berlin komplett im Stil von Belvedere ausgestattet wird. Neben den Hostessen und Mitarbeitern von Belvedere informierte auch eine Website über die Möglichkeit, schon jetzt Zimmer im Belvedere Hotel zu buchen. 

Bei diesem Projekt konnte SCHACHZUG seine Vorteile als Full-Service-Kreativagentur voll und ganz ausspielen: Von der Planung und Organisation des Glascubes über das Interieur der Hotel Suite bis hin zu Details wie gebrandeten USB-Zimmerschlüsseln lag die Koordination dieses Projekts komplett auf dem Spielbrett von SCHACHZUG.

1 2 3 4 5 6 7