Neues von SCHACHZUG

Dafür ist man nie zu alt!

am 05.02.2015

SCHACHZUG kreiert Animationen für NICI

Passend zur Marke präsentiert sich auch der Online-Auftritt von NICI fröhlich verspielt. In kleinen, aber feinen Animationen präsentieren sich die Charaktere und machen Lust auf das Produkt. Mit einer Mischung aus gezeichneter NICI-Welt, animierten Elementen und witziger Vertonung erweckt SCHACHZUG NICI Happy Winter, den frechen Jolly Leroy und die my first NICI Kollektion gekonnt zum Leben.

Diese Videos lassen sicher nicht nur Kinderherzen höher schlagen!

Dafür ist man nie zu alt!

am 05.02.2015

SCHACHZUG kreiert Animationen für NICI

Passend zur Marke präsentiert sich auch der Online-Auftritt von NICI fröhlich verspielt. In kleinen, aber feinen Animationen präsentieren sich die Charaktere und machen Lust auf das Produkt. Mit einer Mischung aus gezeichneter NICI-Welt, animierten Elementen und witziger Vertonung erweckt SCHACHZUG NICI Happy Winter, den frechen Jolly Leroy und die my first NICI Kollektion gekonnt zum Leben.

Diese Videos lassen sicher nicht nur Kinderherzen höher schlagen!

Prickelnde "So Bubbly" Events

am 05.01.2015

SCHACHZUG unterstützte Moët & Chandon bei der vorweihnachtlichen Hommage an die feine Champagner Perlage. Ganz im Sinne der goldenen Perlenbildung wurde den „So Bubbly-Events“ ein umfangreiches Konzept zugrunde gelegt, das in den Top Ten Clubs Deutschlands realisiert wurde. Neben einem neuen Serviceritual kreierte SCHACHZUG ein  passendes Fotosetting und verlängerte die Events so ins Soziale Netz. Die Clubs profitierten auch im Nachhinein durch eine Gewinnmechanik. Einmal mehr konnte SCHACHZUG hier crossmedial und kreativ wirken: leuchtende LED-Kleider, ein Seifenblasen prickelnder Kühler, Microsite, App & Fotosystem waren wichtige Bestandteile dieses Projekts.

Fujitsu Forum 2014

am 01.12.2014

Alle Jahre wieder – kommt das Fujitsu Forum. SCHACHZUG war auch dieses Jahr wieder vor Ort, um die Eröffnungsfeier und Keynotes zu übertragen – und ... zum ersten Mal durften wir darüber hinaus ein Making Off des Fujitsu Forums sowie diverse Interviews zu Produktneuheiten und Messehighlights drehen. Auf dem Oktoberfest des Fujitsu Forums haben wir nicht nur gefeiert, sondern auch Impressionen einfangen und eine Premiere vorgestellt: Der PrintTAG, unser neuestes „Technik-Gadget“, druckte Bilder, die mit einem bestimmten Hashtag getagt waren, ohne weiteres Zutun selbstständig aus! Hostessen präsentierten diese dann an einer Fotowand, von der sich die Besucher ihre Bilder abholen konnten.

Veuve Clicquot feiert Halloween

am 03.11.2014

In vier Clubs feierte Veuve Clicquot schaurig schöne Halloween Partys. SCHACHZUG lieferte sowohl Ideen- und Konzeptions-Input als auch alle Utensilien für die Umsetzung der Events. Zudem übernahm SCHACHZUG die Buchung und das Briefing der Hostessen. Neben Kürbis-Kühlern mit Nebeleffekt und Fledermaus-Masken kam dabei sogar ein echter Sarg zum Einsatz. Aber alles halb so schlimm – vor der stehenden „Dracula-Kulisse“ wurden lediglich Fotos der maskierten Gäste geschossen. Auch die 2,50 Meter große Spinne mit leuchtenden LED-Augen, die Fledermausgestalten mit orange leuchtenden Kontaktlinsen und die Friedhofsbilder waren lediglich friedliche Verbündete von Veuve Clicquot und SCHACHZUG.

Fotoaktion quer durch Deutschland

am 30.10.2014

Unser Social Promotion Team war im Oktober in ganz Deutschland für Narciso Rodriguez unterwegs. In acht Städten, von Köln über München bis nach Berlin und Hamburg, begleiteten wir die B2B-Events, die dem neuen Duft „NARCISO“ gewidmet waren. Die Fotoaktion, bei der die Gäste mit einem überdimensionalen Flakon posieren durften, wurde in allen Städten sehr fleißig in Anspruch genommen.

Passend zum Thema „Willkommen in New York“ retuschierten wir die Besucher in passender Lichtstimmung vor die Brooklyn Bridge.

Großartig die Kleinen!

am 12.09.2014

Downsizing ist das Thema in Hinblick auf Wohnraum, Energie und Ressourcen. Ganz in diesem Sinne stellte die WMF Consumer Electronic GmbH auf der IFA 2014 die kitchenminis® als echte Küchenkleingeräte vor. 

SCHACHZUG begleitete die Markteinführung von Anfang an. Die Highlights der Messe: Für den futuristischen Überraschungseffekt sorgte eine Flugdrohne, die eines der innovativen Geräte auf den Messestand fliegen ließ.

Das völlig neue Raumgefühl verdeutlichten zudem die außergewöhnlichen Ausstellungsemporen: Mit einem speziellen Magnetfeld versehen, schwebten hier die Geräte vor den Augen der Besucher völlig schwerelos!

Noris – Schnee im August?!

am 29.08.2014

Schnee im August?

Als diese Fotos entstanden, war es tatsächlich Hochsommer. Doch auf über 3.000 Meter fanden wir echte Winterstimmung: Schnee und Skifahrer inklusive.

Dort befanden sich die neuen myboshi Farben von der Noris Spiele GmbH in bester Gesellschaft. Wir häkelten, was das Zeug hielt: Auf dem Schlitten, im Sessellift und klassisch vor dem Kamin.

Den Spaß, den wir hatten, kann man den Bildern ansehen. Auch die Anzeigengestaltung wurde von SCHACHZUG gestrickt. Derzeit kommen die Motive in unterschiedlichen Formaten zum Einsatz. 

The Belvedere Hotel by Q!

am 18.07.2014

Bereits im Januar berichteten wir über die Vorankündigung des Events im Rahmen der Fashion Week in Berlin. Im Sommer fand dann die Verwandlung statt: The Belvedere Hotel empfing seine VIP-Gäste im angesagten Comic-Style.

Dabei durften wir am zweiten Abend auch das Public-Viewing des WM-Viertelfinales feiern. Der Sieg stand sinnbildlich für den erfolgreichen Verlauf der Woche.

Ein weiterer Höhepunkt war die erfolgreiche Durchführung einer Modenschau auf dem längsten OpenCatwalk in ganz Berlin. BELVEDERE VODKA gab damit vier jungen, noch unentdeckten Designern die Möglichkeit, ihre Entwürfe auf einem 70 Meter langen Catwalk einem ausgewählten Publikum zu präsentieren.

Erlangen - home sweet home

am 04.06.2014

Die letzten Umzugskartons sind ausgeräumt, die Rechner sind im Netz und die Telefone laufen wieder heiß: SCHACHZUG ist in Erlangen angekommen und steht ab sofort für Ihre Partien bereit!

Unser neues Spielfeld umfasst nun 250 Quadratmeter und genügend Lagerflächen für die temporäre Ein- und Zwischenlagerung Ihres Eventmaterials. Um noch schneller auf Ihre Anforderungen reagieren zu können, verfügen wir zukünftig über ein stationäres Foto-/Video-Studio und eine Sprecherkabine für die Produktion von Audio-Content. Nun aber genug der Worte, am besten wäre es, Sie besuchen uns bald in unserem neuen Zuhause und machen sich selbst ein Bild der neuen SCHACHZUG-Agentur.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

Videos zum Kuscheln für NICI

am 02.05.2014

NICI setzt seit langem in unterschiedlichen Bereichen auf SCHACHZUG. Im Zuge von Produkteinführungen werden Präsentationen von Neuheiten für die Händler kreativ aufbereitet: Dabei kreiiert SCHACHZUG sowohl das Storyboard, setzt die Animationen um und kümmert sich auch um die entsprechende Vertonung.

Dieses Mal wurden die weit gereisten Sprachwunder "Crazy Mics" und die schlaue Eule "Oskar" in Szene gesetzt.

Wie bereits bei der Produktion des „Sweet Baby Cat“ Videos griff SCHACHZUG auch diesmal sowohl auf Realbild-Aufnahmen als auch auf Animationen zurück. 

1 2 3 4 5 6 7