Volkswagen

Think New Expo

Als wesentlicher Teil der Tiguan Experience 2016 in Portugal galt es, vier innovative und zukunftsweisende Themenblöcke in Form einer Expo über einen Zeitraum von zwei Wochen zu inszenieren.

Mercedes Benz

Mercedes Benz im Advent

Der diesjährige Adventskalender von Mercedes-Benz steht ganz im Zeichen führender Modetrends. Mit dabei sind die Gast-Marken H.Stern, UGG, Lola Paltinger und True Religion, Thomas Sabo, Marina Hoermanseder, Lacoste und Guido Maria Kretschmar.

Dom Pérignon

Luminous Partys

SCHACHZUG unterstützt Dom Pérignon bei der Luminous-Eventreihe in ausgewählten Clubs. Das Serviceritual wird dabei in Szene gesetzt durch attraktive Models, gekleidet in auffälligen LED-Outfits.

GLAMOUR

GLAMOUR Pop Up Café

Vier Locations in vier Städten, vier Wochenenden, viermal Party mit dem GLAMOUR-Magazin: SCHACHZUG realisierte ein umfangreiches Pop Up Konzept für das Hochglanz-Magazin des Condé Nast Verlages.

Veuve Clicquot

Halloween- Events

Schaurig schöne Halloween – mit Veuve Clicquot Kostümen, Fotoaktionen und Club-Ausstattung. SCHACHZUG liefert Requisiten, Hostessen & Foto-App.

RADO

Testimonial Premiere

Kreation und Umsetzung eines Produktlaunches mit Pressekonferenz, Produktinszenierung und Dinner-Party.

Moët & Chandon

"So Bubbly" Kampagne

Für Moët & Chandon realisierte SCHACHZUG eine ganzheitliche Aktivierungskampagne inklusive Produktneuentwicklungen, Online-Begleitung und natürlich Verlängerung ins Social Web.

OUR LATEST CREATIONS

EMPLOYER BRANDING FÜR AO

Getreu dem Motto „Jahrmarkt", durfte beim ao Sommerfest natürlich auch die grüne Zuckerwatte nicht fehlen. Ein klassisches Full-Service-Event, kreiert und umgesetzt von SCHACHZUG.

WMF

Inszenierung IFA 2014

Planung/Umsetzung einer Produktinszenierung für die WMF KÜCHENminis im Rahmen der internationalen Funkausstellung 2014 in Berlin.

WMF_IFA

BELVEDERE VODKA

PoPUp Event Konzept

Kreation und Umsetzung des Konzeptes durch SCHACHZUG für die Premium Vodka-Marke BELVEDERE im Rahmen der FashionWeek Berlin.

BELVEDERE_Hotel

Swatch Group

Product-Launch

Showact im Rahmen einer Blogger-Party. Guerilla Marketing Aktion für einen Productlaunch und ein Store-Opening in München.

WMF

GROSSARTIG AM POS!

Kleine Geräte mit großer Wirkung: Für die
Präsentation der WMF KÜCHENminis am PoS durften wir eine Stand-Alone sowie eine Regallösung kreieren.

OUR LATEST CREATIONS

MOËT SUNSET 2015

Für den langjährigen Kunden Moët & Chandon kreierte SCHACHZUG das Projekt Moët Sunset. Das integrierte Kommunikationskonzept erstreckte sich bis in die Produktentwicklung hinein.

Noris Spiele

Fotoshoot >3200 Meter

Für die MyBoshi Häkelsets von Noris Spiele plante und realisierte SCHACHZUG den Fotoshoot für die neue Werbekampagne.

Noris_Spiele_Fotoshoot

KÜCHEN QUELLE

Broschüre B2B Markt

SCHACHZUG erarbeitete für den Neukunden Küchen Quelle einen Markenauftritt speziell für den B2B-Markt.

PRINT_Küchen_Quelle

SWATCH GROUP

Einladung PR-Event

SCHACHZUG kreierte für die Swatch Group eine ausgefallene Eventeinladung für Pressevertreter.

NORIS SPIELE

Packaging YAY!

Auf die Empfehlungsliste für das Spiel des Jahres schaffte es das Brettspiel YAY! Das Outfit hierfür kam von SCHACHZUG.

PRINT_noris

Dior

Digital Signage

Ob Sommer oder Winter – SCHACHZUG sorgt für ein frisches multimediales Content-Outfit in den Dior Boutiquen Europas.

Fujitsu

Videodrehs weltweit

Unser Team begleitete die Fujitsu World Tour 2016: Neben einem Behind the Scenes-Video entstanden 6 Highlightvideos aus verschiedenen Tourstops und in 12 Städten gab es einen Green-Screen-Fotoshoot.

NICI

Produktfilm CrazyMics

SCHACHZUG inszeniert die Funktionen der NICI Neuheit Crazy Mics in einem teilanimierten Produktfilm.

VIDEO_NICI_CrazyMics

KASPERSKY

Messe-TV IFA-Berlin

Kaspersky und SCHACHZUG zeigen den IFA-Gästen wie schnell man heutzutage zum Datenschutz-Opfer wird.

VIDEO_Kaspersky

RADO

Produktfilm Premiere

SCHACHZUG produzierte für RADO anlässlich des Produktlaunches der Uhrenkollektion Hyperchrome ein Produktvideo.

BASF

„Did you know that?“

2.300 Biersorten, 180 Getreide- und 280 Traubenarten ... schon 2012 kreierte SCHACHZUG das Video, das mittlerweile in elf Sprachen übersetzt wurde. Dabei halten wir das Image-Video rund um die Zahlen und Fakten von BASF Agrar stets auf dem aktuellsten Sta

NICI

Cartoon-Film

Zum Launch von Oscar, NICI´s schlauer Eule, produzierte SCHACHZUG ein animiertes Produktvideo.

BASF

e-Learning Animation

Für die BASF SE produzierte SCHACHZUG eine eLearning Animation zum Thema Projektmanagement.

BASF_ANIMATION

Tessloff Verlag

Relaunch-Trailer

Die bekannten WAS ist Was Kinderbücher wurden komplett überarbeitet. SCHACHZUG produzierte in diesem Rahmen das Video zur Präsentation auf der Frankfurter Buchmesse.

Moët Hennessy Deutschland

Website Relaunch

SCHACHZUG setzt sich im Pitch um den Relaunch der neuen Moët Hennessy Deutschland Website durch und launcht diese in Rekordzeit.

OUR LATEST CREATIONS

SWEET, SWEETER, „NICIDOOS“!

Die neuesten „Taten“ von NICI steigern noch einmal den Niedlichkeitsfaktor: Ein verrückter Professor will die kleinen Stofftiere doch tatsächlich noch süßer machen – was läge da näher als ein Topping mit einer Portion Sirup und Double-Sirup??!!!

Fujitsu Technologies

Windows 8 App

Um den Besuchern des FujitsuForum stets den kürzesten Weg zum Wunschprodukt weisen zu können, entwickelte SCHACHZUG einen Messe-Navigator als Windows-App.

ONLINE_FUJITSU

Moët & Chandon

Responsive Microsite

Für die integrierte "so bubbly" – Kampagne von Moët & Chandon kreierte und entwickelte SCHACHZUG eine Responsive Microsite.

Moët&Chandon_Microsite

Belvedere Vodka

Event Website

Für die digitale Kommunikation des Belvedere Hotel by Q! kreierte und produzierte SCHACHZUG eine Website: http://www.thebelvedere.de

ONLINE_BELVEDERE_VODKA

WMF

Microsite my WMF

Um die Vielfalt an Kombinationsmöglichkeiten des myWMF Programms zu kommunizieren, kreierte SCHACHZUG eine spezielle Microsite.

ONLINE_WMF

Fujitsu

Fujitsu Forum 2015

Seit vielen Jahren begleitet SCHACHZUG das europaweit größte Unternehmensevent der IKT-Branche: Eine Messe-App feierte Premiere, das Live-Streaming funktionierte tadellos und wir drehten wieder Experten-Interviews.

BASF

Mobile Website

Für den Unternehmensbereich Pflanzenschutz Europa der BASF SE entwickelte SCHACHZUG das Konzept und das Design der neuen Mobile Website.

MOBILE_BASF

WMF

my wmf hybrid app

Für die Produktpräsentation im Rahmen der IFA entwickelte SCHACHZUG eine iPad App auf hybrider Basis, welche den Besuchern alle Exponate im Detail vorstellte.

MOBILE_WMF

Belvedere Vodka

Gallery iPad-App

Auf der Belvedere Vodka iPad-App konnten alle Eventbesucher ihr Bild direkt in Anschein nehmen und sich ihren Schnappschuss per E-Mail senden.

MOBILE_BELVEDERE_VODKA

Moët & Chandon

Moët Rosé Unfurl the Tie

In sechs Städten feierte Moët prickelnde Moët Rosé Impérial „Unfurl the Tie“ Nights – dabei konnten die Besucher ihre Smartphone-Bilder via Instagram-Printer direkt ausdrucken und mitnehmen.

DTV

SocialMedia Fotoaktion

Im Rahmen der Leipziger Buchmesse führte SCHACHZUG eine Fotoaktion für den Deutschen Taschenbuch Verlag durch.

SOCIAL_MEDIA_dtv

MOTUL

Facebook App

Für den Schmierstoffhersteller MOTUL entwickelte SCHACHZUG ein Roadtrip-Gewinnspiel als Facebook-App.

SOCIAL_MEDIA_MOTUL

n-tv

Bluescreen shooting

Für den Nachrichtensender n-tv führte SCHACHZUG auf der IFA ein Fotoshoot mit Besuchern durch. Mittels Buescreen-Technologie wurden die Gäste direkt in originelle Motive retuschiert.

SOCIAL_MEDIA_n-tv

Einblicke in die Produktion

Tools we really love!

Viele Produktionen und Implementierungen wickeln wir regelmäßig und gerne mit unseren etablierten Partnern ab. Für besonders kurzfristige oder visionäre Herausforderungen greifen wir auf eigene Ressourcen zurück. Nachfolgend haben wir aus unserem eigenen Fundus einige besondere Tools ausgesucht, welche wir Ihnen gerne vorstellen möchten. Viel Spaß dabei :)

Full HD - Videodrohne

Die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen, ist für eine Kreativagentur das A und O. Diese Einstellung und der Bedarf an interessanter Produktdokumentation waren Grund genug, uns eine eigene Videodrohne anzuschaffen. Ausgestattet mit einer Full HD Video-Kamera, welche das Bild direkt auf das große Display des Piloten überträgt, ist diese Kombi ein Garant für tolle Fotos und Videos von Events, Messeständen, FotoShoot-MakingOfs etc. Mit einer Distanzreichweite von 500 Metern und einer maximalen Höhe von 300 Metern sind wir auch für größere Aufgaben bestens gerüstet.

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3D - Full HD Videokamera

Von Anfang an haben uns 3D-Realbildaufnahmen fasziniert. Ob als Layouts für Hologramm-Produktionen, als Content für interaktive Anwendungen auf Messen oder als Installation auf Veranstaltungen – 3D begeistert. Deshalb entschieden wir uns sehr früh dafür, eine professionelle Broadcast-Cam in unser Repertoire aufzunehmen. Unsere Panasonic AG-3DA1 verfügt über zwei integrierte Objektivsysteme, deren Konfiguration sich an der Sichtweise des menschlichen Auges ausrichtet. Neben der Erstellung von 3D-Videomaterial beschäftigen wir uns auch mit dem Videoschnitt und dem Mix aus 3D-Realbild und CGI-Content.

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3D - Drucker

Soviel vorweg – der 3D-Druck ist eine junge Technologie, welche definitiv noch in den Kinderschuhen steckt. Aber das Thema ist zu spannend und das Potential zu groß, als dass wir seitens SCHACHZUG die Finger davon lassen könnten. Unser Makerbot Replicator Z18 ist das Flaggschiff von Makerbot und bietet mit seinem beheizten Innenraum die ideale Umgebung für beeindruckend detailreiche 3D-Prints. Durch den großen Bauraum von 45x35 cm steht auch Produktionen von großen Bauteilen, z.B. für Messestand-Visualisierungen oder Rapid Prototyping Projekten inklusive Kolorierung nichts im Weg.

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Anti-Gravitation via Levitron

"Kleine und leichte Produkte imposant zu inszenieren und das am besten mit einem hohen Eyecatcher-Faktor" war die Challenge, die man SCHACHZUG stellte. Unsere Antwort darauf heißt Levitron. Ein Gerät, welches mittels Magnetfeld ein Anti-Gravitationsfeld aufbaut und so Gegenstände tatsächlich zum freien Schweben bringt. Gegenüber der handelsüblichen Ware zeichnen sich unsere Geräte dadurch aus, dass sie Objekte bis zu zwei Kilogramm tragen können. Selbst in einer technikinflationären Umgebung wie der IFA 2014, entwickelte sich die Levitron-Inszenierung binnen kürzester Zeit zu einem echten Gesprächsthema.

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