Back to Jobs

Imprint

 
 

SCHACHZUG - Agentur für Markenkommunikation GmbH

 
 
Loewenichstraße 3
91054 Erlangen Germany

Fon: +49 9131 97616-0
Fax: +49 9131 97616-29
info@schachzug.de
www.schachzug.de

VAT no.: DE260434116
Tax no.: 216 / 138 / 00104
Commercial register:
Amtsgericht Fürth HRB 12458

Managing Director: Ron Schneider

The contents published on this website by SCHACHZUG - Agentur für Markenkommunikation GmbH are under German copyright and ancillary copyright law. Any use of the content not permitted by German copyright and ancillary copyright law requires the prior written consent of SCHACHZUG - Agentur für Markenkommunikation GmbH or the respective copyright holder. This applies in particular to duplication, editing, translation, storage, processing or reproduction of content in databases or other electronic media and systems. Contents and rights of third parties are marked as such. Unauthorized copying of the website content or the complete website is not permitted and punishable by law. Only the production of copies and downloads for personal, private and non-commercial use is permitted. This website may not be displayed by third parties in frames or iFrames without written permission.

General Terms and Conditions

 

Privacy Policy

We attach great importance to data protection. The collection and processing of your personal data is carried out in compliance with the applicable data protection regulations, in particular the General Data Protection Regulation (GDPR), which has been in force since 25 May 2018. The following data protection declaration applies to the use of our website www.schachzug.de. It does not apply to websites of other service providers to which SCHACHZUG refers by link.

1. Data Protection Officer

If you have any questions regarding data protection or the assertion of your rights, please contact the following contact person:

Daniel Müller
datenschutz@schachzug.de

2. Collection, processing and use of personal data

The website does not use cookies, plugins or any tracking tools. Each input of personal data takes place on a voluntary basis - you remain completely anonymous when visiting the website. When you visit the website, only technically necessary data is automatically collected by our hosting provider and stored on our server. This includes IP address, date and time of the website visit, browser type and operating system. An order processing contract was concluded with our hosting provider on the basis of the GDPR.

3. Purpose of the survey | contact formula

On our website you can contact us via a contact form and enter personal data. When using the contact formula, we collect and store the data entered. A passing on to third parties does not take place. In the case of consent, the legal basis for processing is Art. 6 Para. 1 lit. a GDPR. If your request serves to prepare the conclusion of a contract, Art. 6 Para. 1 lit. b GDPR is an additional legal basis. We use the data exclusively to process and answer your enquiry.

4. Storage period

Unless specifically stated, we will only store personal data for as long as is necessary to fulfill the purposes for which it was collected in order to comply with legal obligations. The collected technical data will be deleted after 30 days unsolicited.

5. Your rights as a person affected by data processing

Under the applicable laws, you have various rights with respect to your personal information. Below you will find an overview of your rights.

5.1 Right to confirmation and information:
You have the right at any time to receive confirmation as to whether we store personal data about you and information as to which personal data is being stored about you.
5.2 Right of rectification:
You have the right to ask us to rectify and, if necessary, complete your personal data.
5.3 Right to deletion:
You have the right to demand that we delete personal data relating to you without delay, insofar as processing is not necessary.
5.4 Right to limitation of processing:
As a data subject, you have the right to limitation of processing.
5.5 Right to data transfer:
You have the right to receive the personal data concerning you which you have provided to us in a structured, common and machine-readable format.
5.6 Right of objection:
You have the right to object to a lawful processing of your personal data by us if this is based on your particular situation and if our interests in the processing do not outweigh ours.
5.7 Right to revoke your data protection consent:
You have the right to revoke your consent to the processing of your personal data at any time.
5.8 Right to complain to a supervisory authority:
You have the right to complain to a supervisory authority if you are of the opinion that the processing of your personal data is unlawful.

6. Data security

Your personal data will be transmitted encrypted. We use the SSL (Secure Socket Layer) coding system, but point out that data transmission on the Internet can have security gaps. A complete protection of the data against access by third parties is not possible. To secure your data, we maintain technical and organisational security measures in accordance with Art. 32 GDPR, which we continually adapt to the state of the art. Furthermore, we do not guarantee that our services will be available at certain times; disruptions, interruptions or failures cannot be ruled out. The servers we use are regularly and carefully backed up.

7. Transmitting data to third parties

In principle, we use your personal data only within our company. If and to the extent that we involve third parties in the performance of contracts, they will only receive personal data to the extent that the transfer is necessary for the corresponding service. In the case that we outsource certain parts of the data processing, we contractually oblige contract processors to use personal data only in accordance with the requirements of the data protection laws and to guarantee the protection of the rights of the person concerned. There is no data transfer to non-EU countries.

8. Hosting

The hosting services used by us serve the provision of the following services: Infrastructure and platform services, computing capacity, storage space and database services, security services as well as technical maintenance services which we use for the purpose of operating the website. In doing so, we or our hosting provider process inventory data, contact data, content data, contract data, usage data, meta data and communication data of customers, interested parties and visitors to this website on the basis of our legitimate interests in the efficient and secure provision of our website in accordance with Art. 6 Para. 1 lit. f.) GDPR in connection with Art. 28 GDPR.

9. Google reCAPTCHA Privacy Policy

Our primary goal is to ensure that our website is protected and secure for you and for us in the best possible way. In order to guarantee this, we use Google reCAPTCHA from Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA). With reCAPTCHA, we can determine if you are a flesh and blood person and not a robot or other spam software. By spam we mean any unsolicited information that we receive electronically.
Legal basis for the use is Art. 6 (1) f (lawfulness of processing), because there is a legitimate interest to protect this website from bots and spam software.

What is reCAPTCHA?

reCAPTCHA is a free captcha service from Google that protects websites from spam software and abuse by non-human visitors. The tool uses modern risk techniques to distinguish people from bots. For example, you may need to check the “I’m not a robot” box or enter a preset sequence of numbers.

Why do we use reCAPTCHA on our website?

To protect our website from bots and spam software, we use Google reCAPTCHA from Google. Through the use of reCAPTCHA data is transmitted to Google, which uses Google to determine whether you are really a human being. reCAPTCHA therefore serves the security of our website and consequently also your security.

Why do we use reCAPTCHA on our website?

reCAPTCHA collects personal data from users in order to determine whether the actions on our website actually originate from humans. This may be the IP address or other information that Google requires for the reCAPTCHA service. IP addresses are almost always truncated within the EU Member States or other countries party to the European Economic Area Agreement before the data is sent to a server in the United States. The IP address will not be combined with any other data held by Google unless you are signed in to your Google Account while using reCAPTCHA.

Which data is stored by reCAPTCHA?

The following list of collected browser and user data is not exhaustive. Rather, they are examples of data which, according to our knowledge, are processed by Google.

  • Referrer URL (the address of the page from which the visitor comes)
  • IP address (e.g. 256.123.123.1)
  • Information about the operating system (the software that allows you to run your computer). Known operating systems are Windows, Mac OS X or Linux.)
  • Cookies (small text files that store data in your browser)
  • Mouse and keyboard behavior (any action you perform with the mouse or keyboard)
  • Date and language settings (which language or date you have preset on your PC)
  • All Javascript objects (JavaScript is a programming language that allows websites to adapt to the user. JavaScript objects can collect all possible data under one name.)
  • Screen resolution (shows how many pixels the image consists of)

For security reasons, Google does not tell you exactly how much and which data is stored.

The following cookies are used by reCAPTCHA: Here we refer to the reCAPTCHA demo version of Google under https://www.google.com/recaptcha/api2/demo. All these cookies require a unique identifier for tracking purposes: ANID, APISID, CONSENT, HSID, NID, SAPISID, SIDCC, DV, OTZ, UULE, _gcl_au

How long and where is the data stored?

By inserting reCAPTCHA, data is transferred from you to the Google server. Where exactly this data is stored, Google, is not clear. Without having received confirmation from Google, it can be assumed that data such as mouse interaction, time spent on the website or language settings will be stored on the European or American Google servers. The IP address that your browser transmits to Google is generally not merged with other Google data from other Google services. If you are logged into your Google Account while using the reCAPTCHA plug-in, the data will be merged. This is subject to Google’s different data protection regulations.

How can I delete my data or prevent data storage?

If you do not want data about you and your behaviour to be transmitted to Google, you must completely log out of Google and delete all Google cookies before visiting our website or using the reCAPTCHA software. To delete data again, you must contact Google support at https://support.google.com/?hl=de&tid=211093503.

Therefore, by using our website, you consent to Google LLC and its agents automatically collecting, processing and using information.

Further information on the basic use of data by Google can be found in the company’s privacy policy at https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/.

Quajob
Scroll Down

Back to Jobs

Impressum

 
 

SCHACHZUG - Agentur für Markenkommunikation GmbH

 
 
Loewenichstraße 3
91054 Erlangen Germany

Fon: +49 9131 97616-0
Fax: +49 9131 97616-29
info@schachzug.de
www.schachzug.de

USt-IdNr.: DE260434116
Handelsregister:
Amtsgericht Fürth HRB 12458

Geschäftsführer: Ron Schneider

Urheberrecht

Die auf dieser Webseite durch die SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation GmbH veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheberrecht und Leistungsschutzrecht. Alle vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung der SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation GmbH oder des jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt vor allem für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Dabei sind Inhalte und Rechte Dritter als solche gekennzeichnet. Das unerlaubte Kopieren der Webseiteninhalte oder der kompletten Webseite ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt. Diese Website darf ohne schriftliche Erlaubnis nicht durch Dritte in Frames oder iFrames dargestellt werden.

Datenschutzerklärung

 
 
Wir messen dem Datenschutz große Bedeutung bei. Die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten geschieht unter Beachtung der geltenden datenschutzrechtlichen Vorschriften, insbesondere der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), die seit dem 25. Mai 2018 gültig ist. Die nachfolgende Datenschutzerklärung gilt für die Nutzung unserer Webseite www.schachzug.de. Sie gilt nicht für Webseiten anderer Dienstanbieter, auf die SCHACHZUG per Link verweist.

1. Datenschutzbeauftragter

Bei Fragen zum Datenschutz oder bei der Geltendmachung Ihrer Rechte können Sie sich an nachfolgende Kontaktperson wenden:

Daniel Müller
datenschutz@schachzug.de

2. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten

Die Website benutzt keine Cookies, Plug-Ins oder etwaige Tracking-Tools. Jede Eingabe von personenbezogenen Daten erfolgt auf freiwilliger Basis – Sie bleiben beim Besuch der Website vollkommen anonym. Beim Besuch der Website werden lediglich technisch notwendige Daten automatisch von unserem Hostingdienstleister erhoben und auf unserem Server gespeichert. Dazu gehören IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Websitebesuchs, Browsertyp und Betriebssystem. Mit unserem Hostinganbieter wurde auf Basis der DSGOV ein Auftragsverarbeitungsvertrag geschlossen.

3. Zweck der Erhebung | Kontaktformular

Auf unserer Website können Sie über ein Kontaktformular mit uns in Verbindung treten und in diesem personenbezogene Daten eingeben. Bei der Nutzung des Kontaktformulars erheben und speichern wir die eingegebenen Daten. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist im Falle einer Einwilligung Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Dient Ihre Anfrage der Vorbereitung eines Vertragsabschlusses ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zusätzliche Rechtsgrundlage. Die Daten verwenden wir ausschließlich, um Ihre Anfrage zu bearbeiten und zu beantworten.

4. Speicherdauer

Sofern nicht spezifisch angegeben, speichern wir personenbezogene Daten nur so lange, wie dies zur Erfüllung der verfolgten Zwecke zur Einhaltung gesetzlicher Pflichten erforderlich ist. Die erhobenen technischen Daten werden nach 30 Tagen unaufgefordert gelöscht.

5. Ihre Rechte als von der Datenverarbeitung Betroffener

Nach den anwendbaren Gesetzen haben Sie verschiedene Rechte bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über Ihre Rechte.

5.1 Recht auf Bestätigung und Auskunft:
Sie haben jederzeit das Recht eine Bestätigung darüber zu erhalten, ob wir personenbezogene Daten über Sie speichern und Auskunft darüber, welche personenbezogene Daten von Ihnen gespeichert werden.
5.2 Recht auf Berichtigung:
Sie haben das Recht, von uns die Berichtigung und ggf. auch Vervollständigung Sie betreffender personenbezogener Daten zu verlangen.
5.3 Recht auf Löschung:
Sie haben das Recht, von uns zu verlangen, dass Sie betreffende personenbezogene Daten unverzüglich gelöscht werden, soweit eine Verarbeitung dieser nicht erforderlich ist.
5.4 Recht auf Einschränkung der Verarbeitung:
Sie haben als betroffene Person ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung.
5.5 Recht auf Datenübertragbarkeit:
Sie haben das Recht, die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten.
5.6 Widerspruchsrecht:
Sie haben das Recht, aus einer rechtmäßigen Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu widersprechen, wenn sich dies aus Ihrer besonderen Situation begründet und unsere Interessen an der Verarbeitung nicht überwiegen.
5.7 Recht auf Widerruf einer datenschutzrechtlichen Einwilligung:
Sie haben das Recht, eine Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten jederzeit zu widerrufen.
5.8 Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde:
Sie haben das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten rechtswidrig ist.

6. Datensicherheit

Ihre persönlichen Daten werden bei uns verschlüsselt übertragen. Wir nutzen das Codierungssystem SSL (Secure Socket Layer), weisen jedoch darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Zur Sicherung Ihrer Daten unterhalten wir technische und organisatorische Sicherungsmaßnahmen entsprechend Art. 32 DSGVO, die wir immer wieder dem Stand der Technik anpassen.
Wir gewährleisten außerdem nicht, dass unser Angebot zu bestimmten Zeiten zur Verfügung steht; Störungen, Unterbrechungen oder Ausfälle können nicht ausgeschlossen werden. Die von uns verwendeten Server werden regelmäßig sorgfältig gesichert.

7. Weitergabe von Daten an Dritte

Grundsätzlich verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten nur innerhalb unseres Unternehmens. Wenn und soweit wir Dritte im Rahmen der Erfüllung von Verträgen einschalten, erhalten diese personenbezogene Daten nur in dem Umfang, in welchem die Übermittlung für die entsprechende Leistung erforderlich ist. Für den Fall, dass wir bestimmte Teile der Datenverarbeitung auslagern, verpflichten wir Auftragsverarbeiter vertraglich dazu, personenbezogene Daten nur im Einklang mit den Anforderungen der Datenschutzgesetze zu verwenden und den Schutz der Rechte der betroffenen Person zu gewährleisten. Es findet keine Datenübertragung ins nicht-EU-Ausland statt.

8. Hosting

Die von uns in Anspruch genommenen Hosting-Leistungen dienen der Zurverfügungstellung der folgenden Leistungen: Infrastruktur- und Plattformdienstleistungen, Rechenkapazität, Speicherplatz und Datenbankdienste, Sicherheitsleistungen sowie technische Wartungsleistungen, die wir zum Zweck des Betriebs der Website einsetzen. Hierbei verarbeiten wir, bzw. unser Hostinganbieter Bestandsdaten, Kontaktdaten, Inhaltsdaten, Vertragsdaten, Nutzungsdaten, Meta- und Kommunikationsdaten von Kunden, Interessenten und Besuchern dieser Website auf Grundlage unserer berechtigten Interessen an einer effizienten und sicheren Zurverfügungstellung unserer Website gem. Art. 6 Abs. 1 S. 1 f) DSGVO i.V.m. Art. 28 DSGVO.

9. Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

Unser oberstes Ziel ist es, dass unsere Webseite für Sie und für uns bestmöglich geschützt und sicher ist. Um das zu gewährleisten, verwenden wir Google reCAPTCHA der Firma Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA). Mit reCAPTCHA können wir feststellen, ob Sie auch wirklich ein Mensch aus Fleisch und Blut sind und kein Roboter oder eine andere Spam-Software. Unter Spam verstehen wir jede, auf elektronischen Weg, unerwünschte Information, die uns ungefragter Weise zukommt.

Rechtsgrundlage für die Verwendung ist Artikel 6 (1) f (Rechtmäßigkeit der Verarbeitung), denn es besteht ein berechtigtes Interesse diese Webseite vor Bots und Spam-Software zu schützen.

Was ist reCAPTCHA?

reCAPTCHA ist ein freier Captcha-Dienst von Google, der Webseiten vor Spam-Software und den Missbrauch durch nicht-menschliche Besucher schützt. Das Tool verwendet moderne Risikotechniken, um Menschen von Bots zu unterscheiden. Hier müssen Sie beispielsweise das Textfeld „Ich bin kein Roboter“ ankreuzen oder eine vorgegebene Zahlenreihe eingeben.

Warum verwenden wir reCAPTCHA auf unserer Website?

Um unsere Website von Bots und Spam Software zu schützen verwenden wir Google reCAPTCHA der Firma Google. Durch die Verwendung von reCAPTCHA werden Daten an Google übermittelt, die Google verwendet, um festzustellen, ob Sie auch wirklich ein Mensch sind. reCAPTCHA dient also der Sicherheit unserer Webseite und in weiterer Folge damit auch Ihrer Sicherheit.

Warum verwenden wir reCAPTCHA auf unserer Website?

ReCAPTCHA sammelt personenbezogene Daten von Usern, um festzustellen, ob die Handlungen auf unserer Webseite auch wirklich von Menschen stammen. Es kann sich um die IP-Adresse oder andere Daten, die Google für den reCAPTCHA-Dienst benötigt, handeln. IP-Adressen werden innerhalb der Mitgliedstaaten der EU oder anderer Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum fast immer zuvor gekürzt, bevor die Daten auf einen Server in die USA geführt werden. Die IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google kombiniert, sofern Sie nicht während der Verwendung von reCAPTCHA mit Ihrem Google-Konto angemeldet sind.

Welche Daten werden von reCAPTCHA gespeichert?

Die folgende Liste von gesammelten Browser- und Userdaten, hat nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Vielmehr sind es Beispiele von Daten, die nach unserer Erkenntnis, von Google verarbeitet werden.

  • Referrer URL (die Adresse der Seite von der der Besucher kommt)
  • IP-Adresse (z.B. 256.123.123.1)
  • Infos über das Betriebssystem (die Software, die den Betrieb Ihres Computers ermöglicht. Bekannte Betriebssysteme sind Windows, Mac OS X oder Linux)
  • Cookies (kleine Textdateien, die Daten in Ihrem Browser speichern)
  • Maus- und Keyboardverhalten (jede Aktion, die Sie mit der Maus oder auf der Tastatur ausführen)
  • Datum und Spracheinstellungen (welche Sprache bzw. welches Datum Sie auf Ihrem PC voreingestellt haben)
  • Alle Javascript-Objekte (JavaScript ist eine Programmiersprache, die Webseiten ermöglicht, sich an den User anzupassen. JavaScript-Objekte können alle möglichen Daten unter einem Namen sammeln)
  • Bildschirmauflösung (zeigt an aus wie vielen Pixeln die Bilddarstellung besteht)

Aus Sicherheitsgründen erfährt man von Google nicht, wie viele und welche Daten exakt gespeichert werden.

Folgende Cookies werden von reCAPTCHA verwendet: Hierbei beziehen wir uns auf die reCAPTCHA Demo-Version von Google unter https://www.google.com/recaptcha/api2/demo. All diese Cookies benötigen zu Trackingzwecken eine eindeutige Kennung:
ANID, APISID, CONSENT, HSID, NID, SAPISID, SIDCC, DV, OTZ, UULE, _gcl_au

Wie lange und wo werden die Daten gespeichert?

Durch das Einfügen von reCAPTCHA werden Daten von Ihnen auf den Google-Server übertragen. Wo genau diese Daten gespeichert werden, stellt Google, nicht klar dar. Ohne eine Bestätigung von Google erhalten zu haben, ist davon auszugehen, dass Daten wie Mausinteraktion, Verweildauer auf der Webseite oder Spracheinstellungen auf den europäischen oder amerikanischen Google-Servern gespeichert werden. Die IP-Adresse, die Ihr Browser an Google übermittelt, wird grundsätzlich nicht mit anderen Google-Daten aus weiteren Google-Diensten zusammengeführt. Wenn Sie während der Nutzung des reCAPTCHA-Plug-ins bei Ihrem Google-Konto angemeldet sind, werden die Daten zusammengeführt. Dafür gelten die abweichenden Datenschutzbestimmungen der Firma Google.

Wie kann ich meine Daten löschen bzw. die Datenspeicherung verhindern?

Wenn Sie wollen, dass über Sie und über Ihr Verhalten keine Daten an Google übermittelt werden, müssen Sie sich, bevor Sie unsere Webseite besuchen bzw. die reCAPTCHA-Software verwenden, bei Google vollkommen ausloggen und alle Google-Cookies löschen. Um Daten wieder zu löschen, müssen Sie den Google-Support auf https://support.google.com/?hl=de&tid=211093503 kontaktieren.

Wenn Sie also unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich einverstanden, dass Google LLC und deren Vertreter automatisch Daten erheben, bearbeiten und nutzen.

Weiterführende Informationen über die grundsätzliche Verwendung von Daten bei Google finden Sie in der hauseigenen Datenschutzerklärung auf https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/.

Quajob
Scroll Down